Vitomatic I CS

Vitomatic I CS

Der Erfolg der Vitomatic wurde 1967 mit der Vitomatic CS fortgesetzt. Der Selen-Belichtungsmesser wurde durch einen CDS-Belichtungsmesser ersetzt. Die Gehäusekappe wurde geändert, sodass eine Batterie Platz hatte. Diese konnte mit einer Prüftaste überprüft werden. Mit der Schließung der Zeiss Ikon/Voigtländer Werke wurde die Kameraproduktion gestoppt. 

Objektiv Kameranamen Fenster des Belichtungsmessers Eingelegter Film Kristall-Leuchtrahmensucher Kameraeinstellung
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Kleinbild-
kamera
24 x 36 mm 1967 - 71  6964788 ca. 7.300 Aluguss und Leder Kristall-
Leuchtrahmensucher 1:1 
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung
Skoparar 1:2,8
50 mm 
Prontor 500  SLK-V   Afalter, Af/V5450
Prochnow, PR 2306/191/95
Seite 4-138
Rarität 1