Wechseloptik

Die Prominent und die Vitessa T sind die beiden einzigen Kleinbildkameras von Voigtländer mit Wechseloptik. Die Prominent wurde 1950 auf der Photokina vorgestellt, die Vitessa T wurde  zur 200-Jahrfeier der Firma auf den Markt gebracht. Von beiden Kameras sind keine großen Stückzahlen verkauft worden.

Prominent

Prominent

 

Vitessa T

Vitessa T

Impressum

Es handelt sich um eine private Homepage. Sämtliche Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden, natürlich ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit. Für Hinweise auf Verbesserungen oder auf Irrtümer bin ich dankbar. Alle Fotos sind von mir erstellt worden. Bei Interesse für gewerbliche Zwecke und Veröffentlichungen bitte ich um ein Mail.
Sollten Sie ein Stück besitzen, welches nicht auf der Homepage zu finden ist, wäre ich um ein Angebot dankbar.

Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt von Seiten, auf die ich einen link gesetzt habe.

Manfred Forscht
Königstr. 40
89407 Dillingen
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!