Vitessa 134

Vitessa 134

Vitessa 134/2

Etwa ein Jahr nach der Markteinführung der Vitessa 125 wurde der Typ 134 mit Geräteschuh gefertigt. Der Zubehörschuh der Vitessa Typ 125 hatte sich als nicht praktisch erwiesen. Die Blitzbuchse wurde vom Verschluss auf die linke Tür verlegt. Dieses Modell hat noch keinen ausklappbaren Standfuss. Sie wurde für den kostenbewussten Amateur ohne Belichtungsmesser gebaut

Objektiv Entfernungseinstellung Zählwerk bei geöffneter Kamera Rückspulkurbel, Gehäuseverschluss offene Kamera Sucherokular, Entfernungsmesserknopf
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Kleinbildkamera 24 x 36 mm  1956-58 60903 ca. 145.000 Aluguss und Leder optischer
Durchsichtsucher
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung
Color-Skopar
1:3,5/50 mm
Nr. 3636164
Synchro-Compur   Afalter, Af/V4670
Prochnow, Seite 3-088
PR2192/125/98
Schöbel Seite 112
gut erhalten, Rarität 2