Vitomatic I

Vitomatic I

Vitomatic 1

Die Vitomatic wurde aus der Vito-Reihe entwickelt. Der Auslöser, der Sucher, die Rückwicklung und der Bodendeckel wurde von der Vito-B-Reihe übernommen. Nur das Zählwerk wurde am Kameraboden eingebaut. Die Belichtung geht automatisch, Motiv anvisieren, Nachführring drehen, bis Kelle und Zeiger übereinanderstehen und abdrücken. Alle Vitomatic-Modelle haben diese Automatik.

Objektiv Schriftzug auf Belichtungsmesser Kameranamen Rückspulknopf Kameraboden Einstellung am Objektiv
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Kleinbild-
kamera
24 x 36 mm 1957 - 60  4540260 ca. 90.000  Aluguss und Leder Kristall-
Leuchtrahmensucher 1:1 
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung
Skopar 1:2,8
50 mm 
Prontor SLK   Afalter, Af/V5160
Prochnow, PR 2290/149/95
Seite 4-126
Rarität 1