Stereofotoskop 4,5x10,7 Fixfocus

Stereofotoskop 4,5x10,7 Fixfocus

Sterefotoskop Fixfocus

Das Stereofotoskop 4,5 x 10,7 war eine preiswerte Kleinformat-Stereokamera für Einzelkasetten. Sie wurde ohne Reflexsucher und Scharfeinstellung geliefert, die Objektive waren für einen Entfernungsbereich von 2,8 bis unendlich fixiert, mit Vorsatzlinsen waren Aufnahmen bis 0,8 m Nähe möglich. Das Stereofotoskop hatte einen Zentralverschluss, die Objektive sind nicht wechselbar.

 

 

 

Objektiv Objektiv Einzelkasette Rahmensucher geöffnete Rückwand Verschlusseinstellung
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Stereo-Plattenkamera 4,5 x 10,7 1921 - 1926 571421 nicht bekannt Metall und Leder klappbarer Rahmensucher
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung

2 Dynare
55 mm/1:5,5 
Nr. 199996, 199999

Zentral-
verschluss
Nr. 258646

 

Afalter, Af/V1670
Prochnow PR 2917
Seite 16-402
Schöbel Seite 36

 

gut erhalten,
sehr selten