Stereofotoskop 4,5x10,7 Fixfocus

Stereofotoskop 4,5x10,7 Fixfocus

Sterefotoskop Fixfocus

Das Stereofotoskop 4,5 x 10,7 war eine preiswerte Kleinformat-Stereokamera für Einzelkasetten. Sie wurde ohne Reflexsucher und Scharfeinstellung geliefert, die Objektive waren für einen Entfernungsbereich von 2,8 bis unendlich fixiert, mit Vorsatzlinsen waren Aufnahmen bis 0,8 m Nähe möglich. Das Stereofotoskop hatte einen Zentralverschluss, die Objektive sind nicht wechselbar. Diese Kamera ist mit einem Plattenmagazin bestückt worden.

 

 

 

Vorderansicht Objektiv Spannhebel Verschlußrad Rahmensucher Rückwand
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Stereo-Plattenkamera 4,5 x 10,7 1921 - 1926 678045 nicht bekannt Metall und Leder klappbarer Rahmensucher
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung

2 Dynare
55 mm/1:5,5 
Nr. 200328, 200355

Zentral-
verschluss
Nr. 258646

 

Afalter, Af/V1670
Prochnow PR 2917
Seite 16-402
Schöbel Seite 36

 

gut erhalten,
sehr selten