Vitessa 500 AE electronic "Palisander"

Vitessa 500 AE electronic "Palisander"

Vitessa 500 AE electronic

Die Vitessa 500 AE sind die Spitzenmodelle im Vitessa-Programm. Das "A" steht für Automatik, das "E" für ElektronikDer Belcihtungszeitenbereich wurde von 1/500  auf 10 Sek. erweitert. Die Vitessa AE war die erste Kamera mit elektronischem Verschluss, bei der vor der Aufnahme angezeigt wurde, mit welcher Zeit belichtet wurde. Diese Kamera ist in "Palisander"-Ausführung, das Dekor ist nur mit DC-Fix bezogen.  

Objektiv Kameranamen Blitzschuh, Auslöser Batteriefach Kameraboden mit Transportknopf und Rückspulkurbel Belichtungsmesserfenster
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Kleinbild-
kamera
24 x 36 mm 1968-71 653337 32.860 Kunststoff Leuchtrahmensucher 1:1 
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung
Color-Lanthar
1:2,8/42 mm 
Prontor 500 electronic   Afalter Af/V5515
Prochnow, PR 2593/197/93
Seite 10-252 
Batterien ausgelaufen,
Palisander-Dekor löst sich
Rarität 4