Stereflektoskop 6 x 13 mit Deckel

Stereflektoskop 6 x 13 mit Deckel

Stereoflektoskop

Alle Stereoskope hatten drei Heliare, auch für das Sucherobjektiv. Das letzte Modell der Stereflektoskop 6x13 wurde in den Jahren 1936 bis 1938 gebaut. Die Beschriftung "Stereflektoskop" war in die Sucherklappe geprägt, beim zweiten Modell war die Beschriftung "Voigtländer" und "Stereflektoskop" graviert.  

Sucherobjektiv Seitenansicht Tiefenschärfentabelle Einzelkasette Objektiv mit Blendeneinstellung Objektiv mit Zeiteinstellung
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Stereo-Plattenkamera 6 x 13 cm 1923 - 1928 nicht bekannt nicht bekannt Aluminium und Leder Spiegelreflexsucher
mit Heliar 4,5/75 mm Nr. 643255
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung

2 Heliare
1:4,5/75 mm 
Nr. 641373, 641374

Zentral-
verschluss

  Prochnow PR 2925
Seite 16-411
Modell mit Deckel ist nicht bekannt, Prototyp oder genialer Bastler?