Vitessa 133 Color Skopar 1:2,8/50 mm

Vitessa 133 Color Skopar 1:2,8/50 mm

Vitessa 133

Die Vitessa Typ 133 mit Belichtungsmesser unterscheidet sich in den anderen Funktionen nicht vom Vorgängermodell. Die Selenzelle war mit Wabenblenden ausgestattet, neben DIN und ASA waren auch WES-Werte angegeben.Die Kamera wurde mit den Objektiven Ultron, Color-Skopar 1:2,8 und Color-Skopar 1:3,5 geliefert.  

 

 

Objektiv Belichtungsmesser, Auslöser Kameranamen Einstellknopf für Belichtungsmesser Filmauffangspule Prägedruck Germany auf Rückwand
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Kleinbildkamera 24 x 36 mm  1953 175231 ca. 145.000 Aluguss und Leder optischer
Durchsichtsucher
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung
Color-Skopar 1:2,8/50 mm
Nr. 3465405
Synchro-Compur  Blitzschuh Afalter, Af/V4650
Prochnow, Seite 3-088
Schöbel Seite 112
sehr gut erhalten, Rarität 2