Bessamatic de Luxe

Bessamatic de Luxe

Bessamatic de Luxe

Im Jahr 1964 brachte Voigtländer die verbesserte Bessamatic de Luxe auf den Markt. Äußerlich war sie von der Bessamatic nur wenig verändert. Die Zeit- und Blendenringe waren im Sucher eingespiegelt, sodaß man die wichtigen Einstellungen vornehmen konnte, ohne die Kamera abzusetzen. Auch das Bildzählwerk und die Filmmerkscheibe wurden verbessert.

Objektiv Belichtungsmesserfenster Transporthebel Rückspulknopf Objektiveinstellung Zählwerk
Typ Format Baujahr Nr Stückzahl Gehäuse Sucher
Spiegelreflex-kamera 24 x 36 mm  1962 - 1966 264332 ca. 75.000 Aluguss und Leder Spiegelreflex
mit Prisma
Objektiv Verschluß Zubehör Literaturnachweis Kommentar Anleitung, Werbung
Color Skopar
1:2,8/50 mm
Nr. 6197150
Zentral-
verschlus
Blitzschuh,
Abdeckscheibe für
Belichtungsmesser
Afalter, Af/V3940
Prochnow PR 3118/..
Seite 19-486
sehr gut erhalten, Rarität 1